Steadily growing wishlist – meine Wunschliste hört nicht auf zu wachsen

Obwohl ich derzeit einige Bücher lese, komme ich doch nicht dazu allen meinen Lese-Gelüsten nachzugehen. In den letzten Tagen ist meine Wunschliste um ein paar Einträge gewachsen – und die möchte ich euch nicht vorenthalten. Vielleicht ist ja die eine oder der andere auf der Suche nach neuem Lesevergnügen!

Für die Roman-Leser, die es nicht zu kitschig aber gefühlvoll mögen, gibt es eine vor kurzem erschienene Geschichte von Jenny Bünnig.

In „Worüber wir nicht reden“ redet sie von einer Familiengeschichte die lange totgeschwiegen wurde. Familie mit all ihren Facetten kommt da zum Vorschein, lustig, tragisch, nervend und liebenswert die Charaktäre. Ich hatte vor einigen Jahren das Vergnügen ihren Debütroman „Es muss dunkel sein, damit man die Sterne sieht“ zu lesen und fand die Geschichte der jungen Protagonistin die mit ihrer Oma ausreist ausgezeichnet erzählt.

Außerdem habe ich etwas für die Wissbegierigen und Gesundheitsbewussten gefunden. Eckart von Hirschhausen hat ein neues Buch veröffentlicht, mit dem Titel „Wunder wirken Wunder: Wie Medizin und Magie uns heilen“. Nachdem ich seine unterhaltsame Art medizinische Fakten und Studien für „normale“ Leser verständlich darzustellen in seinen bisherigen Büchern sehr mochte, kann ich mir auch hier gute Unterhaltung mit Bildung vorstellen. Auch das Thema finde ich sehr interessant – wo doch Wunderheiler und -methoden (Superfood) derzeit einen „wunder“-baren Hype erleben.

Und dann habe ich etwas wiederentdeckt. Schon 2010 erschienen, aber immer noch nicht in meinem Bücherregal ist das Buch „Ein Tag in meinem Leben“ vom österreichischen Olympiasportler Felix Gottwald. In seiner „Pension“ hat er es sich zur Aufgabe gemacht die Motivationsmethoden und seinen Weg zum Erfolg mit möglichst vielen Leuten über Bücher, CDs und Seminare zu teilen. Eines davon ist dieses Werk, in dem er von dem Tag erzählt an dem er Olympiagold in der nordischen Kombination holt. Das Buch ist als Bestseller geführt und inzwischen in der 6. Auflage erhältlich… Wird Zeit, dass es auch in meinem Bücherregal einen Platz findet. Ich denke hier können alle Sportler zugreifen und werden ein tolles Leseerlebnis haben!

 

 

Kommentar verfassen

