Frühling, frische Luft und Outdoor-Lesetipps

Der Frühling klopft schon ganz leise an die Tür und wir freuen uns, dass es wieder wärmer wird. Allerdings zeigt das auch wie schnell die Zeit vergeht. Der März ist da – wohin ist denn der Jahresanfang verschwunden? Nachdem die Bäume schon fast ausschlagen, ist es  Zeit etwas aktiver zu werden und den Körper aus dem Winterschlaf zu holen 🙂

Daher dieses Mal ein paar frühlingshafte Frischluft-Lese-Tipps für euch:

Für die Outdoor-Freaks und Sportskanonen:

  1. Nachdem ich vor kurzem die Lauftipps von Regina Toedter hier empfohlen habe, gibt es jetzt einen Nachfolge-Tipp, für alle die schon einen Schritt weiter sind und schon einiges an Laufroutine haben: Der Autor Michele Ufer hat unter dem Titel „Mentaltraining für Läufer: Weil Laufen auch Kopfsache ist“ eine Sammlung von Tipps und Techniken zur mentalen Unterstützung unserer Laufleistung veröffentlicht.
  2. Wer trotz der frühlingshaften Temperaturen unbedingt noch ein wenig an der kalten Jahreszeit und dem eisigsten Sport schlechthin festhalten möchte, dem empfehle ich den neuen Eiskletterführer von Vittorio Messini, Stefan Lieb-Lind und Martin Glantschnig  – Eiskletterführer Osttirol und Oberkärnten: Alle lohnenden Eisfälle in Osttirol und Oberkärnten, inkl. Felbertauern Nordportal“. Perfekt strukturiert und mit Fotos zu allen Eisfällen ausgestattet lädt er im Moment zum Schmökern und im nächsten Winter zum wiederholen ein.
  3. Wer es etwas gemütlicher und genussvoller mag – das neue Red Bull Illume Coffee Table Book 2016 ist hier erhältlich. Atemberaubende Action- und Sport-Fotos von einer internationalen Künstlerschar sind in diesem Bildband gesammelt erhältlich. Zum Staunen und Bewundern!

Nichts dabei? Dann vielleicht bei meinen nächsten Tipps für möchtegern-Yogi-Bären und Gesundheitsbewusste. Bleibt gespannt darauf!

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Frühling, frische Luft und Outdoor-Lesetipps

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s