About

Worum geht’s hier?

Hallo!

Das ist mein Blog auf dem ich über Bücher schreibe…

Nachdem ich immer wieder jede Menge neuer Bücher entdecke, gibt’s hier Buchtipps (sozusagen meine erweiterte Wunschliste ;-)) und Rezensionen darüber, was ich gelesen habe.
Um Interessierte auf dem Laufenden zu halten, gibt es auch eine Facebook-Seite – die heißt Hummelelfe. Dort erscheinen kurze Beiträge, wenn ich auf dem Blog etwas Neues geschrieben habe. Wer also hin und wieder sehen will, wann ich etwas gepostet habe, ist herzlich dazu eingeladen die Facebook-Seite zu liken.
Es gibt auch die Möglichkeit am Blog die E-Mail Adresse zu hinterlegen, dann kommen die neuen Beiträge per Mail (die „Folgen“-Option auf der Home-Seite).

Warum das alles? Naja, es macht mir einfach Spaß meine Buchtipps und Entdeckungen weiterzugeben. Ich denke, dass Lesen jedem Spaß machen kann – es geht nur darum, das richtige Buch zu finden. Darum habe ich es mir auch zur Aufgabe gemacht, für ganz verschiedene Leser und Geschmäcker Bücher zu finden und hier zu präsentieren.

Natürlich macht es mehr Spaß diese Tipps zu schreiben, wenn’s auch jemand liest – und daher freue ich mich über jeden Besucher hier und jeden Follower auf Facebook.

Danke für’s Lesen 🙂
Eure Dani


Na gut, ich lese gerne und schreibe darüber – aber woher der Name „little woodstar“?

Über den little woodstar – die Hummelelfe

Die Hummelelfe gehört zur Spezies der Kolibris. Sie ist in Ecuador, Kolumbien und Peru heimisch. Ihr natürlicher Lebensraum ist stark gefährdet. Sie ist vor allem in subtropischen oder tropischen Gebirgswäldern zu finden und wird ca. 7,8 cm groß und 2.2 g schwer.

Ja, es ist ein Vogel. Der Vogel sieht ungefähr so aus wie das Logo der Seite. Ich fand den Namen einfach lustig und mag bunte Vögel 🙂 Muss ja nicht immer Sinn machen.


Und wer schreibt da jetzt wirklich?

profilfotoMein Name ist Daniela, ich lese gerne ( – das hätte sich ja jetzt niemand gedacht). Außerdem verbringe ich meine Freizeit gerne in den Bergen. Ich blogge hier seit 2016 – nachdem ich aber auch noch einen Brot-Job habe, bleibt nicht immer gleich viel Zeit um regelmäßig zu schreiben (es muss also niemand Angst davor haben von meinen Neuigkeiten überflutet zu werden).


For english readers:

Hi!

The story behind this blog is simple – I loved books already before I could read. A book cover, all the letters where fascinating me already when I was a little child. At the time I finally was able to read by myself the my fascination for books got even stronger. To hold a book in my hands always feels like raising a treasure. In my opinion reading can be a pleasure for anybody – it’s all about finding the right book. With this blog I would like to help the books to find their perfect reader.

About the little woodstar – die Hummelelfe

The little woodstar is a species of hummingbird in the Trochilidae family. It is found in Colombia, Ecuador and Peru.

Its natural habitats are subtropical or tropical dry forests, lowland forests, montane forests. The little woodstar is vulnerable to habitat loss. With a size of 7.8 cm and a weight of around 2 g it’s heavier than several relatives.

Advertisements